Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:horn_meinberg_bellenberg_040

zurück zu : [Bellenberg] | [Bellenberger Hausstätten- und Höfeliste]

Bellenberg Nr. 40

heute: Vossenkamp 11, 32805 Horn-Bad Meinberg

Disse

Fotos

Hofgebäude 2003 (Foto: Roland Würker)

Geschichte

Der Stättengründer war Joseph Disse aus Ottenhausen. Die Stätte, ein Wohnhaus und Gartenland, war zu-nächst als Erbkotten eingetragen, ab 1845 als Neuwohnerstätte. Ein Wohnhaus, das als steuerpflichtig eingestuft wurde, wurde 1849 eingetragen

Quelle: „Nachrichten und Notizen aus Bellenberg“

Hofbesitzer

1782: Joseph Disse, Erbkötter. 1901: Disse, Bernhard, Lw. 1926: Disse, Bernhard, Lw. 1962: Disse, Bernhard, Lw. 2003: Disse.

Karten

TK 25

Google Maps 2006

Bellenberg Nr. 40 Maps

Dokumente

Verweise

Auskünfte

Auskünfte oder weitere ausführliche Unterlagen in digitaler Form zu einzelnen Höfen erhalten Sie bei:

                  olafb@westfalenhoefe.de

Heimatvereine

Ahnenforschung Kreis Lippe

wiki/horn_meinberg_bellenberg_040.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/04 02:15 von michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki